Mittwoch, 16. Mai 2018

I'm feeling 22

Das neue Semester hat angefangen und ich habe das Gefühl, dass es so stressig ist, wie noch nie. Aber vermutlich denkt man als Student das in jedem Semester. Letzten Endes gibt es einfach nebenher so viel zu tun, dass man eigentlich immer nur für die Uni zu tun hat. Deswegen freue ich mich auch über jedes Wochenende, dass ich mit Familie oder Freunden verbringen kann und an dem ich mir keine Gedanken über die Uni oder Hochzeitsvorbereitungen machen muss.
Diese Woche bin ich 22 geworden und habe mit Freunden von der Uni ein wenig gefeiert, was echt eine schöne Sache war. Am Wochenende kommt dann noch die Feier mit meiner Familie. Ich freue mich auf jeden Fall total. Manchmal braucht man diese kleinen Momente einfach um seine Motivation wieder aufzuladen xD

Donnerstag, 15. März 2018

Schöner Abend

Wenn du abends mit einem Lächeln auf den Lippen einschläfst, dann hast du definitiv die richtigen Freunde.

Montag, 5. März 2018

Wieder zuhause!

Seit einer Woche "wohne" ich nun wieder bei meinen Eltern. Manchmal bin ich überwältigt davon wie unbeschwert mein Leben früher war und dann erinnert meine Mutter mich an meine Hausarbeit. Naja...das Leben ist eben nicht immer nur Sonnenschein. Trotzdem läuft momentan alles relativ gut. Im Praktikum sind alle nett, meine Oma und Mama bekochen mich und fragen mich 20 Mal was ich essen will und am Mittwoch kommt mein Mann vorbei um mich zu besuchen. Das macht sogar wieder wett, dass das Wohnzimmer momentan renoviert wird und dadurch Küche und Wintergarten ein wenig chaotisch sind und Fernsehen nicht ungestört möglich ist. Zum Glück hat sich die Eiseskälte der letzten Tage jetzt auch ein wenig verzogen und es wird wieder wärmer. Es hätte nicht mehr lange gedauert und ich hätte beim auf Arbeit fahren Frostbeulen bekommen. Aber hey heute war ich mit meiner Oma spazieren und wir konnten uns in die Sonne setzen zum Ausruhen. Noch vor einer halben Woche wäre das undenkbar gewesen.

Samstag, 24. Februar 2018

Schwere Entscheidung

Das Herz blutet und Tränen fließen, aber tief drinnen weißt du trotzdem, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Manchmal hilft dann nur ein Glas Sekt.

Freitag, 16. Februar 2018

All the feels

Wenn du so einen miesen Tag hattest, dass nur "Vielleicht lieber morgen" dafür sorgen kann, dass du dich besser fühlst.

Donnerstag, 15. Februar 2018

Prüfungszeit...

...ist wenn ich nicht mal mehr Elan habe unter die Dusche zu gehen, aber den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sein oder backen könnte.

Freitag, 26. Januar 2018

Updates

Unglaublich wie die Zeit vergeht, aber mein letzter Post ist auch schon wieder 2 Jahre her. Als ich mir das alles so durchgelesen habe, hatte ich auf einmal das Gefühl ein Déjà-vu zu erleben. Denn nun etwas mehr als 2 Jahre später befinde ich mich eigentlich in genau der gleichen Situation. Allein...bzw. nicht allein, aber sehr sehr einsam. Ich habe im vergangen halben Jahr über eine RPG-Seite so viele tolle Leute kennengelernt und war über Weihnachten außerdem meine alten Freunde in Amerika besuchen. Natürlich bedeutet es mir unheimlich viel alle diese Freunde zu haben und die Leute zu kennen, auch wenn der Preis dafür ein hoher ist, nämlich sie oft zu vermissen. Das Leben war so viel leichter, als man noch zusammen im Sandkasten gesessen hat und zusammen in der Schule war und nicht stundenlang fahren musste und den anderen 364 Tage des Jahres vermisst. Manchmal ist es eben einfach beschissen Freunde in verschiedenen Teilen Deutschlands und der Welt zu haben. Während du einige von ihnen eigentlich so oft sehen kannst, wie du willst, ist es bei anderen eher selten möglich. Einige von ihnen triffst du vielleicht nie. Außerdem weißt du ganz genau, dass du sie immer nur für kurze Zeit sehen kannst. Irgendwann ist es immer Zeit sich wieder zu verabschieden und du weißt nie ob und wann du den anderen wiedersehen wirst.

Trotzdem hat sich in meinem Leben doch einiges verändert. Inzwischen bin ich 21 Jahre alt, studiere noch immer um später einmal Lehrer zu werden und bin mit meinem früheren Freund verheiratet. Ich bin einerseits erwachsener geworden, hänge aber teilweise noch immer an den gleichen Dingen. Beschweren kann ich mich an sich nicht. Mein Leben ist stressig, aber macht in 90 Prozent der Fälle doch mehr Spaß als ich hin und wieder zugeben möchte.
Besonders Familienausflüge ins Theater oder ähnliches machen mir besonders viel Spaß. Probewochenenden oder Blockseminare eher weniger.
Ich hoffe, dass ich es in Zukunft wieder öfter schaffe etwas zu posten und naja.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.