Freitag, 26. Januar 2018

Updates

Unglaublich wie die Zeit vergeht, aber mein letzter Post ist auch schon wieder 2 Jahre her. Als ich mir das alles so durchgelesen habe, hatte ich auf einmal das Gefühl ein Déjà-vu zu erleben. Denn nun etwas mehr als 2 Jahre später befinde ich mich eigentlich in genau der gleichen Situation. Allein...bzw. nicht allein, aber sehr sehr einsam. Ich habe im vergangen halben Jahr über eine RPG-Seite so viele tolle Leute kennengelernt und war über Weihnachten außerdem meine alten Freunde in Amerika besuchen. Natürlich bedeutet es mir unheimlich viel alle diese Freunde zu haben und die Leute zu kennen, auch wenn der Preis dafür ein hoher ist, nämlich sie oft zu vermissen. Das Leben war so viel leichter, als man noch zusammen im Sandkasten gesessen hat und zusammen in der Schule war und nicht stundenlang fahren musste und den anderen 364 Tage des Jahres vermisst. Manchmal ist es eben einfach beschissen Freunde in verschiedenen Teilen Deutschlands und der Welt zu haben. Während du einige von ihnen eigentlich so oft sehen kannst, wie du willst, ist es bei anderen eher selten möglich. Einige von ihnen triffst du vielleicht nie. Außerdem weißt du ganz genau, dass du sie immer nur für kurze Zeit sehen kannst. Irgendwann ist es immer Zeit sich wieder zu verabschieden und du weißt nie ob und wann du den anderen wiedersehen wirst.

Trotzdem hat sich in meinem Leben doch einiges verändert. Inzwischen bin ich 21 Jahre alt, studiere noch immer um später einmal Lehrer zu werden und bin mit meinem früheren Freund verheiratet. Ich bin einerseits erwachsener geworden, hänge aber teilweise noch immer an den gleichen Dingen. Beschweren kann ich mich an sich nicht. Mein Leben ist stressig, aber macht in 90 Prozent der Fälle doch mehr Spaß als ich hin und wieder zugeben möchte.
Besonders Familienausflüge ins Theater oder ähnliches machen mir besonders viel Spaß. Probewochenenden oder Blockseminare eher weniger.
Ich hoffe, dass ich es in Zukunft wieder öfter schaffe etwas zu posten und naja.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen